3P-Sales-Meeting 2020 in Odelzhausen mit unseren europäischen Partnern

Das dritte 3P Europa-Meeting 2020 fand mit unseren europäischen Partnern aus 12 Nationen vom 24. bis 28. Februar in unserem Hauptsitz in Odelzhausen statt. Im Fokus des Meetings standen Trainings mit den 3P-Produktexperten. Dabei wurden Theorie und Praxis vereint: neben Vorträgen konnten die Teilnehmer Hands-On-Erfahrungen mit allen Analysegeräten im Labor für wissenschaftliche Partikelanalysen (LabSPA) sammeln.

Teilnehmer des 3P European Sales Meeting 2020

Den ersten Teil bildete die Charakterisierung von porösen Materialien: Neben den Geräteserien 3P micro, meso, surface wurde besonders die brandneue 3P sync Serie vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Messgeräteplattform mit bis zu vier Messstationen und separater p0-Messzelle für simultane BET-Messungen. Besondere Begeisterung lösten Messergebnisse mit unserer cryoTune-Serie aus: Messtemperaturen für Sorptionsexperimente von 77 K – 323 K lediglich unter Verwendung von Flüssigstickstoff zur Kühlung! Besonders interessant: das cryoTune ist kombinierbar mit schon vorhandenen Gassorptionsgeräten verschiedener Hersteller und arbeitet geräuschlos, energiesparend und ohne zusätzlichen Platzbedarf. Über Möglichkeiten zur Katalysator-Charakterisierung trug Gary Deger von Altamira Instruments vor: per Chemisorption/TPX mit dem AMI-300 sowie mit den dynamischen Chemisorptionsreaktoren µBenchCAT und BenchCAT.

Im zweiten Teil wurde über die Hightech-Laserbeugungsgeräte der Bettersize-Serie zur Bestimmung der Partikelgröße und ‑form berichtet. Insbesondere der Bettersizer S3 Plus eröffnet mit seiner Doppellinsentechnik und zwei integrierten Kameras völlig neue Möglichkeiten in der Partikelanalyse. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer ihr Wissen zur  Bildanalyse für die Charakterisierung von Partikelgröße mit dem BeVision D2, zur  Bestimmung von Partikelgrößen durch dynamische Lichtstreuung mit dem Nanoptic 90, des Zetapotentials und der Partikelgröße mittels DT-1202 sowie zum PowderPro A1 für die vollautomatische Pulvercharakterisierung vertiefen.

Alle Teilnehmer konnten direkt im Labor an sämtlichen Analysegeräten arbeiten und praktische Erfahrungen sammeln – und auch Sie laden wir hiermit zu einer solchen Gerätevorführung ein!

Die 3P-Euromeetings sind ein Baustein für die Internationalisierung unserer 30-jährigen Erfahrungen bei der Charakterisierung von Pulvern, Partikeln und Poren. Wir grüßen auf diesem Wege unsere europäischen 3P-Partner und Kunden und freuen uns auf unsere weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! Und sollten Sie in den nächsten Monaten nicht an ursprünglich geplanten und inzwischen abgesagten Tagungen und Konferenzen teilnehmen können:

Unser Lab for Scientific Particle Analyses (LabSPA) bearbeitet intensiv Ihre Auftragsanalysen und Testmessungen. Zusätzlich stehen unsere Produktspezialisten (auch online per Skype oder Teams-Meetings) zur Vermittlung unserer Erfahrungen, zur Besprechung von Ergebnisberichten sowie der Klärung Ihrer applikativen oder gerätetechnischen Fragestellungen zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns, um Ihre Fragen direkt an uns zu stellen:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

3P Sales Meeting 2020 with our European partners in Odelzhausen

The third 3P European Sales Meeting 2020 with our European partners from 12 different nations took place from 24th to 28th February at our headquarters in Odelzhausen. The focus of the meeting was the training with the 3P product experts. Theory and practice were combined: in addition to presentations, the participants were able to gain hands-on experience with all analytical instruments in the laboratory for scientific particle analysis (LabSPA).

Participants of the 3P European Sales Meeting 2020

The first part focused on the characterization of porous materials: In addition to the 3P micro, meso, surface series, the brand new 3P sync series was presented. It is an instrument platform with up to four measuring stations and a separate p0 measuring cell for simultaneous BET measurements. The measurement results with our cryoTune series generated a special enthusiasm: Measurement temperatures for sorption experiments from 77 K – 323 K using liquid nitrogen for cooling only! Particularly interesting: the cryoTune can be combined with already existing gas sorption units of different manufacturers and works noiselessly, energy-saving and without additional space requirements. Gary Deger from Altamira Instruments presented the possibilities for catalyst characterization: via chemisorption/TPX with the AMI-300 and with the dynamic chemisorption reactors µBenchCAT and BenchCAT.

In part two, the high-tech laser diffraction instruments of the Bettersize series for determining particle size and shape were presented. Especially the Bettersizer S3 Plus with its double lens technology and two integrated cameras opens up completely new possibilities in particle analysis. Furthermore, the participants could deepen their knowledge of image analysis for particle size characterization with the BeVision D2, the determination of particle sizes by dynamic light scattering with the Nanoptic 90, the zeta potential and particle size with DT-1202 and the PowderPro A1 for fully automated powder characterization.

All participants were able to work directly in the laboratory on all analytical instruments and gain practical experience – and we invite you to such an instrument demonstration in our laboratory as well!

The 3P-Euromeetings are a cornerstone for the internationalization of our 30 years of experience in the characterization of powders, particles and pores. We greet our European 3P partners and customers and look forward to a further successful cooperation! And should you not be able to attend meetings and conferences in the next few months that were originally planned and have since been cancelled:

Our Lab for Scientific Particle Analyses (LabSPA) intensively processes your order analyses and test measurements. In addition, our product specialists are available (also online via Skype or Teams meetings) to share our experience, discuss results reports and clarify your application or device-related questions.

Contact us to ask your questions directly to us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn