Rückblick und Statistik: das 3P-Weiterbildungsseminar 2019 in Düsseldorf

Am 12. und 13.11. fand unser Weiterbildungsseminar „Charakterisierung von Dispersionen, Pulvern und porösen Stoffen“ in Düsseldorf statt.

Titelbild 3P Instrumens Weiterbildungsseminar 2019

Die Schwerpunkte an Tag 1 umfassten Methoden zur Charakterisierung von Dispersionen und Pulvern. Es wurden Grundlagen zu Bestimmung wichtiger Eigenschaften, wie etwa von Partikelgröße und -form, Zetapotential, Stabilität, Viskosität und Dichte vorgestellt sowie live-Messungen, u. a. mit dem Bettersizer S3 Plus durchgeführt. Am zweiten Tag wurden Methoden zur Charakterisierung von Oberflächen und Porenstrukturen, der normgerechten Bestimmung von Mikro-, Meso- und Makroporen praxisnah erläutert. Speziell auch der fachlich-applikative Austausch mit unseren Experten wurde von den insgesamt über 40 Teilnehmern gesucht.

Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig – daher haben wir die Teilnehmer des Seminars um eine Einschätzung gebeten. Das sehr positive Feedback zeigt, dass die Besucher sehr zufrieden waren.

Alle Teilnehmer haben sich die Zeit genommen, unser Seminar zu bewerten. Dafür möchten wir an dieser Stelle recht herzlich danken! Insgesamt zeigt sich, dass die Vorträge sehr gut bei den Teilnehmern ankamen. Der Informationsgehalt wurde durchschnittlich mit 4,26 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Vortragsweise unserer 3P-Fachexperten wurde mit 4,54 eingeschätzt. Daneben überzeugte ebenso der Veranstaltungsort mit durchschnittlich 4,8 von maximal 5 Punkten.

Veranstaltungsbewertung Statistik 3P Instruments Weiterbildungsseminar 2019

Einige schriftlich vorliegende Meinungsäußerungen waren:

  • „Der heutige Tag war sehr informativ und gut erklärt. Weiter so!“
  • „Übersichtliche und für alle Level verständliche Folien und Erläuterungen, Fragen gut beantwortet; sehr freundliches und hilfsbereites Team, Danke!“
  • „Ich habe sehr gute Erfahrung mit unserem Techniker und dem Support via Telefon gemacht. Bitte behalten Sie Ihr großes Engagement bei.“
  • „Das Weiterbildungsseminar ist hervorragend vorbereitet und die Vorträge sind sehr gut strukturiert.“

Wir freuen uns über die tollen Bewertungen und werden unabhängig davon weiter an der Optimierung der Weiterbildungsseminare arbeiten. Gerne würden wir Sie zum Weiterbildungsseminar 2020 in Leipzig begrüßen! Weitere Informationen bekommen Sie am Jahresanfang. Zusätzlich können Sie auf unserer Homepage bzw. LinkedIn auf dem neuesten Stand bleiben!

Haben Sie Fragen oder Anregungen für das Weiterbildungsseminar 2020? Kontaktieren Sie uns:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

Review and statistics: the 3P Training Seminar 2019 in Düsseldorf

On 12th and 13th November, our advanced training seminar “Characterization of dispersions, powders and porous materials” took place in Düsseldorf.

Titelbild 3P Instrumens Weiterbildungsseminar 2019

The focus on day 1 was on methods for the characterization of dispersions and powders. Basics for the determination of important properties such as particle size and shape, zeta potential, stability, viscosity and density were presented as well as live measurements, e.g. with the Bettersizer S3 Plus. On the second day, methods for the characterization of surfaces and pore structures, the standard-compliant determination of micropores, mesopores and macropores were explained with respect to their practical relevance. Especially the technical-applicative exchange with our experts was requested by the more than 40 participants.

The opinion of our customers is very important to us – therefore we asked the participants of the seminar for an assessment. The very positive feedback shows that the visitors were very satisfied.

All participants took the time to evaluate our seminar. We would like to take this opportunity to express our sincere thanks! All in all, the presentations were very well received by the participants. The information content was evaluated with an average of 4.26 out of 5 possible points. The way our 3P experts presented their talks was estimated at 4.54. In addition, the venue was also convincing with an average of 4.8 out of a maximum of 5 points.

Event Evaluation Statistics 3P Instruments Training Seminar 2019

Some of the written opinions expressed were:

  • “Today was very informative and well explained. Keep it up!”
  • “Clear and for all levels understandable slides and explanations, questions well answered; very friendly and helpful team, thank you!”
  • “I had a very good experience with our technician and the support via telephone. Please maintain your high level of commitment.”
  • “The training seminar is excellently prepared and the lectures are very well structured.”

We are pleased about the excellent feedback and will continue to work independently on the optimization of the training seminars. We would be pleased to welcome you to the Training Seminar 2020 in Leipzig! You will receive further information at the beginning of the year. Additionally, you can stay up to date on our homepage or LinkedIn!

Do you have questions or ideas for the training seminar 2020? Contact us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn