Die Partikelgröße von Kaffeepulver – ein wichtiger Faktor für Qualität und Geschmack

Kaffee erfreut sich seit Jahrhunderten großer Beliebtheit und ist nicht mehr von dieser Welt wegzudenken. Die Qualität und nicht zuletzt der Geschmack und die Stärke des Kaffees hängen sehr stark mit der Kaffeemahlmethode und resultierenden Partikelgröße bzw. Partikelgrößenverteilung zusammen. Diese können z. B. mit einem Partikelgrößenanalysator wie dem Bettersizer 2600 bestimmt werden.

In einem neuen, unterhaltsamen Anwendungsvideo können Sie sehen, wie wichtig der Einsatz Partikelgrößenmessgeräts in der Kaffeeindustrie ist. Anhand von Messungen von verschiedenen Kaffeepulvern erfahren Sie, wie der Bettersizer 2600 bei der Qualitätskontrolle in der Kaffeepulverproduktion helfen kann und so die Effizienz steigern kann.

Passend zum Thema können Sie auf dieser Seite eine Application Note zur Kaffeecharakterisierung downloaden. In dem Beitrag werden die Auswirkungen der Kaffeemahlmethode, der Partikelgröße und der Partikelgrößenverteilung auf die Kaffeequalität untersucht und die Methoden zur Optimierung der Partikelgrößenverteilung von Kaffee vorgestellt. Dazu wird die Partikelgröße mittels Laserbeugung bestimmt. Die Ergebnisse zeigen, dass damit die Partikelgröße und die Partikelgrößenverteilung des Kaffees im Mahlprozess effektiv analysiert und überwacht werden kann, was die Homogenität des Produkts sicherstellt und die Qualität des Kaffees verbessert. So kann der Bettersizer 2600 zur Qualitätskontrolle bei der Entwicklung und Produktion von Kaffeemahlanlagen beitragen – egal, ob es sich um grob- oder feingemahlenen Kaffee handelt.

Sie haben Fragen dazu? Kontaktieren Sie uns:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

The particle size of coffee powder – an important factor for quality and taste

Coffee has enjoyed great popularity for centuries and it is impossible to imagine this world without it. The quality and not least the taste and strength of the coffee are very much related to the coffee grinding method and the resulting particle size respectively particle size distribution. These can be determined, for example, with a particle size analyzer such as the Bettersizer 2600.

In a new entertaining application video, you can see how important the use of particle size analyzers is in the coffee industry. The measurement results of various coffee powders show how the Bettersizer 2600 can help with quality control in coffee powder production and increase the process efficiency.

In line with the topic, we also offer you to download an application note on coffee characterization. In this paper, the effects of the coffee grinding method, particle size and particle size distribution on coffee quality are studied, and the methods to optimize the particle size distribution of coffee are presented. For this purpose, the particle size is determined by laser diffraction. The results show that this method can effectively analyze and monitor the particle size and particle size distribution of coffee in the grinding process, which ensures the homogeneity of the product and improves the quality of coffee. In this way, the Bettersizer 2600 can contribute to quality control in the design and production of coffee grinding equipment, whether it is coarse or finely ground coffee.

Do you have any questions? Contact us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

If you like our news, follow us on social media:

Twitter
LinkedIn