Resümee zur online-Adsorptionswoche 13.-15.04.21 – ein voller Erfolg!

Zum mittlerweile vierten Mal fanden am 13.04.2021 der „3P Adsorptions-Workshop“ und das „Leipziger Symposium on Dynamic Sorption“ (14.04.) statt. Aufgrund der besonderen Situation waren alle Veranstaltungen komplett online. Mit großem Erfolg: die insgesamt 17 Vortragenden konnten ihre Themen einem breiten Publikum aus Industrie und Forschung aus 22 Ländern präsentieren.

Eine interaktive FAQ- und Diskussionsrunde am 15.04. von 9 bis 12 Uhr gab den Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich und ihre Forschung in einem 10-minütigen Vortrag vorzustellen und die anderen Teilnehmer kennen zu lernen. Die Vortragsslots waren sehr schnell gefüllt und bestanden aus einer bunten Mischung verschiedener Themen rund um die Charakterisierung von porösen Materialien wie MOFs, Zeolithen, Kohlenstoffmaterialien usw.

Um sich einen Eindruck von den Vorträgen zu verschaffen, stellen wir Ihnen hier gerne einen Videoausschnitt aus dem Vortrag „In Search of the True Surface Area“ von unserem wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr. Sebastian Ehrling zur Verfügung:

Die Teilnehmer:innen haben alle Veranstaltungen mit 4,26 von 5 möglichen Punkten bewertet, besonders gut hat ihnen die Vielfalt der Themen gefallen. Hier ein paar Auszüge aus den Bewertungen:

„Overall, a nice online event!“
„Great work!“
„It was awesome event, thank you!“
„Excellent community.“

Abschließend möchten wir hiermit nochmals ausdrücklich den Vortragenden und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung danken. Aufgrund der zahlreichen positiven Resonanz möchten wir an dieser Stelle gleich ankündigen, dass eine weitere online-Veranstaltung am 9. und 10. November planen. Also merken Sie sich diesen Termin schon vor, wir informieren Sie bald über weitere Details!

Sie möchten alle Video-Aufzeichnungen der Vorträge von uns erhalten? Wenden Sie sich gerne an uns:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

Summary of the online adsorption week April 13th-15th 2021- a complete success!

For the meanwhile fourth time, the “3P Adsorption Workshop” and the “Leipzig Symposium on Dynamic Sorption” took place on April 13th and 14th 2021. Due to the special situation, all events were completely online. With great success: a total of 17 speakers presented their topics to a broad audience from industry and research from 22 countries.

An interactive FAQ and discussion session on April 15th from 9 am to 12 pm gave participants the opportunity to present themselves and their research in a 10-minute talk and to get to know the other participants. The presentation slots filled up very quickly and consisted of a diverse mix of topics related to the characterization of porous materials such as MOFs, zeolites, carbon materials, etc.

To get an impression of the presentations, we are pleased to provide you here with a video excerpt from the lecture “In Search of the True Surface Area” by our research associate Dr. Sebastian Ehrling:

The participants rated all events with 4.26 out of a possible 5 points, and they particularly liked the variety of topics. Here are a few excerpts from the ratings:

„Overall, a nice online event!“
„Great work!“
„It was awesome event, thank you!“
„Excellent community.“

Finally, we would like to thank the speakers and participants once again for the successful event. Due to the numerous positive feedback, we would like to announce at this point that another online event is planned for November 9th and 10th. Save the date, we will inform you soon about further details!

You would like to receive all video recordings of the lectures from us? Please feel free to contact us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Stay tuned:

Twitter
LinkedIn