News vom 15.05.2019

Zweites 3P Europa-Meeting in unserer Zentrale in Odelzhausen

Das zweite 3P Europa-Meeting fand mit mehr als 20 Teilnehmern aus insgesamt 11 Nationen vom 6. bis 10. Mai in unserem Hauptsitz in Odelzhausen statt. Herzlich begrüßen konnten wir eine Delegation des innovativen Geräteherstellers Bettersize mit ihrem Präsidenten Mr. Q. Dong sowie eine Reihe unserer europäischen Vertriebspartner.

Participants of the 3P European Meeting

Im Fokus des Meetings standen Trainings mit den 3P- und Bettersize-Produktexperten. Dabei wurden Theorie und Praxis vereint: neben Vorträgen konnten alle Teilnehmer auch Hands-On-Erfahrungen mit allen Geräten in den Räumen unseres Labors für Auftragsanalysen (LabSPA) sammeln.

In ausführlichen Vorträgen wurden die Hightech-Laserbeugungsgeräte der Bettersize-Serie zur Bestimmung der Partikelgröße und-form besprochen. Insbesondere der Bettersizer S3 Plus, mit seiner Doppellinsentechnik und zwei integrierten Kameras, besticht eine Vielzahl von Interessenten durch seine völlig neuen Möglichkeiten der Partikelanalyse. Darüber hinaus wurden den Teilnehmern die Bildanalyse für die Charakterisierung von Partikelgröße und -form (z. B. BeVision D1), die Bestimmung von Partikelgrößen mittels dynamischer Lichtstreuung (z. B. Nanoptic 90) und Geräte zu vollautomatischen Pulvercharakterisierung (z. B. PowderPro A1) erläutert. In einem weiteren Teil des Meetings wurden auch Gassorption anhand der Geräteserie 3P micro, meso, surface, Katalysatorcharakterisierung durch Chemisorption und TPX mit dem AMI-300 sowie die Analysegeräte zur Bestimmung von Durchbruchskurven (z. B. mixSorb S) diskutiert.

Natürlich konnten sich die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre in den Pausen und bei den gemeinsamen Essen persönlich besser kennenlernen, was für den zukünftigen länderübergreifenden Kundensupport von Vorteil sein wird. Wir grüßen auf diesem Wege unsere europäischen 3P-Partner und freuen uns auf unsere weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

News date 05/15/2019

Second European 3P-Meeting at our headquarters in Odelzhausen

The second European 3P-Meeting took place in our headquarters in Odelzhausen from 6th to 10th May with more than 20 participants from a total of 11 nations. We warmly welcomed a delegation of the innovative manufacturer Bettersize with their president Mr. Q. Dong as well as a number of our European sales partners.

Participants of the 3P European Meeting

The meeting focused on training with the 3P and Bettersize product experts. Theory and practice were combined: in addition to lectures, all participants were able to gain hands-on experience with all devices in the facilities of our Laboratory for Scientific Particle Analysis (LabSPA).

In detailed presentations, the laser diffraction devices of the Bettersize series for the determination of particle size and shape were discussed. In particular, the Bettersizer S3 Plus, with its double lens technology and two integrated cameras, fascinates a large number of prospects with its completely new possibilities of particle analysis. In addition, the image analysis for the characterization of particle size and shape (e.g. BeVision D1), the determination of particle sizes using dynamic light scattering (e.g. Nanoptic 90) and devices for fully automatic powder characterization (e.g. PowderPro A1) were explained to the participants. In a further part of the meeting, gas absorption using the 3P micro, meso, surface instrument series, catalyst characterization by chemisorption and TPX with the AMI-300 as well as the analytical instruments for determining breakthrough curves (e.g. mixSorb S) were discussed.

Of course, the participants were able to get to know each other personally in a relaxed atmosphere during the breaks and the meals. These good personal business contacts are essential for the future cross-border customer support. We greet our European 3P partners and look forward to further successful cooperation!

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn