Eröffnung des 3P-Dispersionslabors in Düsseldorf

2019 09 01 Labor Duesseldorf

An unserem Standort Düsseldorf wurde vor Kurzem das neu aufgebaute Dispersionslabor eröffnet, worauf wir sehr stolz sind! Damit haben wir neben Leipzig und Odelzhausen einen weiteren Standort mit der Möglichkeit zur Dispersionscharakterisierung. Unser Labor ist mit folgenden Geräten ausgestattet:

Der Bettersizer S3 Plus zur Partikelgrößenmessung und Partikelformanalyse im Größenbereich 0,01 – 3.500 µm. Der Bettersizer S3 Plus vereint durch seinen einzigartigen und innovativen Aufbau die Messverfahren der statischen Lichtstreuung sowie der dynamischen Bildanalyse und bietet somit eine allumfassende Charakterisierungsmöglichkeit hinsichtlich Partikelgröße und –form vom Nano- bis in den Millimeterbereich.

The Bettersizer S3 Plus for the determination of particle shape by means of static light scattering and dynamic image analysis via CCD camera.

Der Bettersizer 2600 w/d zur Partikelgrößenmessung im Größenbereich 0,02 – 2.600 µm. Der Bettersizer 2600 ist ein kompaktes, hochintegriertes Messgerät der neusten Generation zur Analyse von Partikelgrößenverteilungen nach dem Prinzip der statischen Lichtstreuung (Laserbeugung). Dank des modularen Aufbaus vereint der Bettersizer 2600 die beiden weit verbreiteten Mechanismen zur Probenvorbereitung und  -zuführung in einem Messgerät. Dabei kann der Anwender je nach Applikation für die Partikelgrößenanalyse zwischen zwei separaten, vollautomatischen und in die Messsoftware integrierten Dispergiermodulen wählen: BT-802 für die Nassdispergierung in flüssigen Medien oder BT-902 für die Trockendispergierung mittels Druckluft.

Der TURBISCANTM LAB zur realen Analyse von Destabilisierungseffekten in konzentrierten Systemen mittels Mehrfachlichtstreuung. Die Turbiscan Technologie ist eine optische Stabilitätsanalyse, welche sowohl Emulsionen und Suspensionen als auch Schäume beliebiger Konzentration (bis 95 Vol.-%) ganz ohne Präparation oder Verdünnung der Probe analysiert. Der einzigartige geräteinterne TSI-Index (Turbiscan Stability Index) ermöglicht dabei zudem einen effizienten Vergleich von Stabilitätskinetiken verschiedener Proben. Instabilitäten einer Probe können mit dem TURBISCAN bis zu 200x schneller als mit dem menschlichen Auge detektiert werden.

Ab sofort laden wir Sie gerne zu uns ein! Hier können Sie live mit uns Testmessungen durchführen oder zu Beratungen vorbeikommen. Ganz nebenbei können Sie sich auch bei einem Kaffee ein Bild von unserer Firma machen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns unter:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

News date 09/01/2019

Opening of our 3P dispersion laboratory in Düsseldorf

2019 09 01 Labor Duesseldorf

The newly established dispersion laboratory was recently opened at our Düsseldorf site, and we are very proud of that! This gives us a further location besides Leipzig and Odelzhausen with the possibility of dispersion characterization. Our laboratory is equipped with the following equipment:

The Bettersizer S3 Plus for Particle size and shape analysis in the range 0.01 – 3500 µm. With its unique and innovative design, the Bettersizer S3 Plus combines the measurement methods of static light scattering and dynamic image analysis, thus offering a universal option for characterizing size and shape of particles from the nanometer to the millimeter range.

The Bettersizer 2600 w/d for the particle size measurement in the range 0.02 – 2600 µm. The Bettersizer 2600 is a compact and highly integrated analyzer of the latest generation for the analysis of particle size distributions according to the principle of static light scattering (laser diffraction). The modular design of the Bettersizer 2600 combines two widely used sample preparation and supply mechanisms in one instrument. Depending on the application, the operator can choose between two detached, fully automatic dispersion modules, being integrated into the measuring software: BT-802 for wet dispersion in liquid media or BT-902 for dry dispersion by means of compressed air.

The TURBISCANTM LAB for the realistic analysis of destabilization effects in concentrated systems using multiple light scattering. The Turbiscan technology is an optical stability analysis which analyses emulsions and suspensions as well as foams of any concentration (up to 95 % by volume) without any sample preparation or dilution. The unique internal TSI index (Turbiscan Stability Index) allows an efficient comparison of stability kinetics of different samples. Instabilities of a sample can be detected with the TURBISCAN up to 200x faster than with the human eye.

We are looking forward to welcoming you! You can carry out test measurements live with us or visit us for consultations. You can also get a picture of our company over a cup of coffee.

Please feel free to make an appointment with us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn