Kein Aprilscherz: Trotz Corona-Virus sind wir gerne weiterhin für Sie da!

Liebe Freunde, Kunden und Interessenten,

das 3P-Team ist auch in speziellen Situationen für Sie da! Im Folgenden informieren wir darüber, wie wir mit der aktuellen Corona-Situation umgehen und wie wir uns auf die neuen Anforderungen einstellen.

1. Für die Nutzer(innen) von Analysegeräten von 3P Instruments bzw. der ehemaligen Quantachrome GmbH & Co. KG, wozu z.B. die CILAS-Lasergranulometer gehören:

3P Instruments works despite Corona virus

Im Labor werden Partikelgröße und -form mit dem Bettersizer S3 Plus bestimmt.

Unser 3P-Team bietet auch in Corona-Zeiten einen umfassenden Service, Vertrieb mit Beratung und Testmessungen sowie ein umfassendes Angebot an Auftragsmessungen an. Alle Servicetechniker sind an Bord, die Fachspezialisten sind ebenfalls arbeitsbereit und das LabSPA (Lab for Scientific Particle Analysis) arbeitet auf Hochtouren! Auch die Verwaltung sendet Ihnen uneingeschränkt und zeitnah Angebote für Ersatz- und Zubehörteile – wir unterstützen neben unseren 3P-Gerätenutzern auch weiterhin alle Kunden der von uns bezogenen Cilas- und Quantachrome-Geräte. Einfach bei info@3P-instruments.com anfragen.

2. Für alle Interessenten an der Bestimmung von Partikelgrößen, BET-Oberfläche und Porenanalyse und allen anderen auf unserer Homepage zu findenden Messmethoden:

Sie fragen sich vielleicht, wie kann 3P Instruments so „normal weiterarbeiten“ und so kundenfreundlich sogar auf Expressaufträge für Auftragsmessungen reagieren?

Antwort: Wir arbeiten nicht „normal“! Wie viele andere Firmen auch, arbeiten wir inzwischen nach einem Notfallplan. Ein Unterschied unseres selbständigen Unternehmens ist jedoch, dass wir sehr schnell eigene Entscheidungen treffen können – in Ihrem und in unserem Sinne und immer abhängig von der konkreten Situation. Momentan sind mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter im Homeoffice. Dies schützt auch die Labormitarbeiter, die z.B. in Einzelbüros umziehen konnten. Expressaufträge für Auftragsmessungen nehmen wir jederzeit an und bearbeiten diese notfalls am Wochenende – da ist die Ansteckungsgefahr noch geringer…

3. Für alle Fachinteressierten, die sich eigentlich auf den Messen und Tagungen 2020 direkt über die neuesten Entwicklungen rund um die Partikel- und Porenanalyse informieren wollten:

Alle unsere Spezialisten sind verfügbar und erstellen Ihnen die gewünschten Informationen zu Messmethoden und Messgeräten. Per Skype oder Teams stehen beide Fachabteilungen „Dispersionen“ und „Oberflächen und Poren“ online zur Verfügung, um mit Ihnen alle Fragen durchzusprechen:

  • Besprechung Ihrer Test- und Auftragsmessungen, die im LabSPA bei uns durchgeführt werden
  • online-Geräteschulungen zu allen Analysegeräten und Messmethoden
  • Problembesprechungen: Sie senden Ihre Messdaten und Fragen, unsere Spezialisten helfen Ihnen bei der Interpretation und der Problemlösung – gegebenenfalls helfen wir auch mit einer Vergleichsmessung
3P Instruments Homeoffice CoVid-19

Wir arbeiten – wo möglich – für Sie von zu Hause aus!

Melden Sie sich einfach bei uns, wir reagieren flexibel entsprechend Ihren Anforderungen!

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Alles Gute, bleiben Sie gesund und viele Grüße,

Ihr 3P-Team

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

No April Fool’s joke: Despite the Corona virus, we are still available for you!

Dear friends, customers and prospects,

the 3P team is also there for you in special situations! In the following, we provide information on how we deal with the current corona situation and how we adapt to the new requirements.

1. For users of analytical instruments from 3P Instruments or the former Quantachrome GmbH & Co. KG, which includes, for example, the CILAS laser granulometers:

3P Instruments works despite Corona virus

Particle size and shape are determined with the Bettersizer S3 Plus in our laboratory.

Even during corona times, our 3P team offers extensive service, consulting support and test measurements as well as a comprehensive range of contract measurements. All service technicians are available, the technical specialists are also ready to work and the LabSPA (Lab for Scientific Particle Analysis) is working at full capacity! The administration also sends you unrestricted and prompt quotations for spare parts and accessories – we continue to support not only our 3P instrument users but also all customers of the Cilas and Quantachrome instruments purchased from us. Simply contact info@3P-Instruments.com.

2. For all those interested in the determination of particle sizes, BET surface area and pore analysis and all other measuring methods to be found on our homepage:

You may ask yourself, how can 3P Instruments continue to work as “normal” and even respond so customer-friendly to express orders for contract measurements?

Answer: We do not work “regular”! Like many other companies, we now work according to an emergency plan. One difference of our independent company, however, is that we can make our own decisions very quickly – in your and our interest and always depending on the concrete situation. At the moment, more than half of our employees are in their home offices. This also protects the laboratory employees who, for example, could move to individual offices. We accept express orders for measurements at any time and process them during the weekends if necessary – the risk of infection is even lower then…

3. For all those prospects who actually wanted to inform themselves directly about the latest developments in particle and pore analysis at the fairs and conferences in 2020:

All our specialists are available to provide you with the information you require on measuring methods and equipment. Via Skype or Teams, both departments “Dispersions” and “Surfaces and Pores” are available online to discuss all questions with you:

  • Discussion of your test and order measurements, which are carried out in our LabSPA
  • Online instrument training for all analytical instruments and measuring methods
  • Troubleshooting: Just send us your measurement data and questions – our specialists will help you with interpretation and problem solving – if necessary, we will also help with a comparative measurement
3P Instruments Homeoffice CoVid-19

We work – where possible – from home!

Simply contact us, we will react flexibly according to your requirements!

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Stay healthy and best wishes,

Your 3P Team

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn