3P Instruments auf der Analytica in München (31.03.-03.04.) – Halle A2, Stand 516A

Bei der Analytica ist 3P Instruments natürlich mit dabei: Besuchen Sie uns gerne an unserem Stand 516A in Halle A2! An den Messetagen können Sie sich von unseren Produktspezialisten umfangreich zur Charakterisierung von Partikeln, Pulvern, Dispersionen und porösen Materialien beraten lassen und spezielle Messaufgaben diskutieren.

Live measurements with the Bettersizer S3 Plus at the Powtech 2019

Live-Messungen mit dem Bettersizer S3 Plus.

Wir zeigen einige Analysegeräte live, ein besonderes Highlight werden die Live-Messungen mit dem Bettersizer S3 Plus zur Bestimmung von Partikelgröße und -form sein. Was ist das Besondere? Zusätzlich zur Laserbeugung ist mit diesem Gerät eine Bildanalyse möglich: Sie sehen die Partikel, die Sie messen! Zwei high-speed CCD-Kameras sorgen für die Aufnahme der Partikel und eine Analyse der Form und Größe. Besonders die einfache Software für die Steuerung von zwei Messmethoden in einem Messgerät überzeugt. Die Gerätesoftware ermöglicht die Auswahl eines Experimentes mit:

Darüber hinaus können Sie sich am 3P-Stand über die Referenzmethode für die direkte Stabilitätsanalyse von Dispersionen informieren: der Turbiscan TOWER vom Marktführer Formulaction wird mit dabei sein. Er bestimmt die Stabilität mittels Mehrfachlichtstreuung bis zu 200-mal schneller als das menschliche Auge und ohne Zentrifugation oder Verdünnung von Proben an bis zu sechs Messplätzen bei kontrollierter Temperatur.

Wenn Sie sich für die Charakterisierung von porösen Materialien und Pulvern interessieren, so haben wir gleich zwei Neugeräte für Sie mit am Stand. Wir stellen erstmals öffentlich die cryoTune-Serie vor – eine Temperaturregler-Serie für fast alle handelsüblichen volumetrischen Gasadsorptionsanalysatoren. Das cryoTune ermöglicht für Sorptionsmessungen einen Temperaturbereich von 77 – 323 K und benötigt nur Flüssigstickstoff zur Kühlung. Das cryoTune arbeitet geräuschlos, energiesparend und ohne zusätzlichen Platzbedarf im Labor.

cryoTune thermostat accessory

Das cryoTune im Einsatz mit einem 3P micro 200.

In Verbindung damit stellen wir ebenfalls erstmalig die neue Sorptionsgeräteserie 3P sync vor: eine Geräteplattform mit bis zu vier Messstationen und separater p0-Messzelle zur simultanen Messung des Sättigungsdampfdruckes. Die Messzellen werden von einem einzigen Kältedewar temperiert. So ermöglicht das 3P sync die Optimierung von hohem Probendurchsatz zum kleinstmöglichen Platzbedarf und minimalem Flüssigstickstoffverbrauch. Auch das 3P sync ist mit der cryoTune-Option für Ar 87 K und andere Anwendungen nutzbar.

Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 516A in Halle A2!

Sie können uns gerne kontaktieren, wenn Sie einen Termin mit uns ausmachen möchten:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

3P Instruments at the Analytica in Munich (31/03-03/04) – Hall A2, Booth 516A

Of course, 3P Instruments will be present at the Analytica: We look forward to seeing you at our booth 516A in hall A2! During the exhibition days, our product specialists are ready to give you comprehensive advice on the characterization of particles, powders, dispersions and porous materials and discuss special measurement tasks.

Live measurements with the Bettersizer S3 Plus at the Powtech 2019

Live measurements with the Bettersizer S3 Plus.

We will show some analytical instruments live, a special highlight will be the live measurements with the Bettersizer S3 Plus for the determination of particle size and shape. What is so special? In addition to laser diffraction, this instrument allows image analysis: You can see the particles that you are measuring! Two high-speed CCD cameras record the particles and analyze their shape and size. Especially the simple software for the control of two measuring methods in one measuring device is convincing. The instrument software allows the selection of an experiment with:

In addition, you can get information at the 3P booth about the reference method for direct stability analysis of dispersions: the Turbiscan TOWER developed by the market leader Formulaction will be part of our booth. It determines the stability by means of multiple light scattering up to 200 times faster than the human eye and without centrifugation or dilution of the samples at up to six measuring stations under controlled temperature.

If you are interested in the characterization of porous materials and powders, we have two new instruments for you at our booth. For the first time, we will present the cryoTune series – a temperature controller for almost all commercially available volumetric gas adsorption analyzers. The cryoTune covers a temperature range of 77 – 323 K for sorption measurements and requires only liquid nitrogen for cooling. The cryoTune operates noiseless, energy saving and without additional space requirements in the laboratory.

cryoTune thermostat accessory

The cryoTune in use with a 3P micro 200.

In connection with this, we are also presenting the new 3P sync sorption device series for the first time: a device platform with up to four measuring stations and a separate p0 measuring cell for the simultaneous measurement of the saturation vapour pressure. The measuring cells are tempered by one single Dewar. Thus, the 3P sync enables the optimization of high sample throughput with the smallest possible space requirement and minimum liquid nitrogen consumption. The 3P sync can also be used with the cryoTune option for Ar 87 K and other applications.

Please feel free to drop by and let our experts help you with your application-related questions. We are looking forward to your visit at our booth 516A in hall A2!

You are welcome to contact us to make an appointment with us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn