3P Instruments begeht sein 30-jähriges Firmenjubiläum – feiern Sie mit!

Seit der Firmengründung als Quantachrome GmbH im Jahre 1990 stehen wir für die umfassende Charakterisierung von Partikeln, Pulvern und porösen Materialien. Zunächst gehörten Lasergranulometer der Firma Cilas und Oberflächen- und Porenmessgeräte der Firma Quantachrome ins Portfolio, in Kombination mit dem entsprechenden Geräteservice. 1999 und 2005 wurde die Produktpalette mit den marktführenden Analysegeräten von Dispersion Technology und Formulaction erweitert.

Dr. Dietmar Klank übernahm 2006 die alleinige Geschäftsführung. Das Labor für wissenschaftliche Partikelanalyse (LabSPA) mit allen von uns angebotenen Gerätetypen ist seit 2008 fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Aufgrund der erfolgreichen Firmenentwicklung erfolgte im Jahr 2012 eine Umstrukturierung in die bis heute bestehenden Abteilungen Dispersionen, Poren, Service und Verwaltung. Im Jahr 2014 wurde eine eigene F&E Abteilung gegründet, in der unter anderem dynamische Sorptionsgeräte entwickelt werden (mixSorb).

Vier Jahre später eröffneten die Veränderungen bei den seinerzeitigen Gerätelieferanten ein neues Kapitel in der Firmenhistorie. Wir haben in unserer Angebotspalette die Lasergranulometer der Firma Cilas durch technologisch fortgeschrittenere Analysegeräte des Herstellers Bettersize ersetzt. Nach wie vor bieten wir unseren Cilas-Kunden weiterhin hervorragenden Service und Wartungen auch für alle Altgeräte an. Auf dem Gebiet der Oberflächen- und Porenanalyse geht 3P Instruments durch Eigenentwicklungen und mit seinen Partnern JWGB und Altamira neue Wege. Mit der Neuausrichtung des Leistungs- und Geräteportfolios einhergehend erfolgte im Jahr 2018 die Umbenennung der Firma in 3P Instruments GmbH & Co. KG und seither eine wesentliche Internationalisierung unserer Geschäftstätigkeiten.

Zeitstrahl der Firmenhistorie von 3P Instruments

Die aktuelle Corona-Situation ist natürlich eine neue Herausforderung in der Firmengeschichte, die wir bislang dank der Flexibilität unseres erfahrenen Teams sowie des großen Kundenvertrauens in unsere Zuverlässigkeit gut gemeistert haben.

Einige Jubiläums-Highlights für Sie, liebe Kunden und Interessenten, sind in diesem Jahr:

Balloons for the 30th birthday of 3P Instruments

Wir freuen uns, mit Ihnen diesen Meilenstein in der Firmengeschichte zu begehen und danken Ihnen für Ihr langjähriges Vertrauen!

Sie haben Fragen zu den bevorstehenden Events und Aktionen? Kontaktieren Sie uns:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Finden Sie unsere News interessant?

Bleiben Sie weiterhin informiert:

Twitter
LinkedIn

3P Instruments has its 30th company anniversary – celebrate with us!

Since the foundation of the company as Quantachrome GmbH in 1990, we stand for the comprehensive characterization of particles, powders and porous materials. Initially, our portfolio included laser granulometers from Cilas as well as surface and pore analyzers from Quantachrome, in combination with the corresponding instrument service. In 1999 and 2005, the product range was extended with the market leading analytical instruments from Dispersion Technology and Formulaction.

The Laboratory for Scientific Particle Analysis (LabSPA) with all the instruments we offer has been an integral part of our services since 2008. Due to the successful development of the company, a restructuring into the departments Dispersions, Pores, Service and Administration, which still exist today, took place in 2012. In 2014, a separate R&D department was founded, in which, among other things, dynamic sorption devices are developed (mixSorb).

Four years later, changes in the equipment suppliers opened a new chapter in the company history. We replaced the laser granulometers of the company Cilas by technologically more advanced analytical instruments of the manufacturer Bettersize. As before, we continue to offer our Cilas customers excellent service and maintenance, also for all existing equipment. In the field of surface and pore analysis, 3P Instruments is breaking new ground through in-house developments and with its partners JWGB and Altamira. With the reorganization of the service and instrument portfolio, the company was renamed into 3P Instruments GmbH & Co. KG and since then, a significant internationalization of our business activities is taking place.

3P Instruments Company History Timeline

The current Corona situation is of course a new challenge in the company’s history, which we have mastered well so far thanks to the flexibility of our experienced team and the great customer confidence in our reliability.

Of course, we have planned some anniversary highlights for our customers and prospects:

  • A large special edition of our free application magazine “Particle World”, which will be published in September
  • A lottery to celebrate our anniversary – with attractive prizes
  • A feature article in the laboratory magazines GIT & Wiley Analytical Science
  • A two-day online training seminar on 10th and 11th November (in German language only)
Balloons for the 30th birthday of 3P Instruments

We are pleased to celebrate this milestone in the company’s history with you and thank you for many years of trust!

Do you have any questions about the upcoming events and activities? Please contact us:

+49 8134 9324 0
 info@3P-instruments.com

Do you like our News?

Follow us:

Twitter
LinkedIn